Unsere Eisladen Überzeugung geht über die Herstellung köstlichen Eises hinaus. Wir legen zudem großen Wert auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz sowie regionale und saisonale Produktion.

  • Bei der täglichen Eisproduktion versuchen wir jeden Tag, nur so viel Eis zu produzieren, wie gegessen wird. Dadurch ist das Eis für euch immer frisch und es wird nicht lange bei uns gelagert. So kann es auch mal sein, dass die ein oder andere Sorte schon vor Ladenschluss ausverkauft ist.
  • Wir arbeiten saisonal und regional. Das heißt, mit Beginn der Erdbeer-Ernte startet bei uns die fruchtige Eisphase. Dann holen wir unser Obst von Familie Quast auf dem Ottenser Wochenmarkt. Ihre Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren und Pflaumen landen somit immer frisch aus dem Alten Land in unserem Eis.
  • Unsere Coffee to go- und Milchshake-Becher sind recycelbare und biologisch abbaubare Bio- Einwegbecher aus stabilem Karton und Zuckerrohr. Und auch unsere Tüten von greenbox sind kompostierbar.
  • Damit auch Allergiker unser Eisladen-Eis genießen können, sind unsere Fruchtsorbets vegan, d. h. ohne tierische Produkte hergestellt und natürlich laktose- und milcheiweisfrei. Zudem bieten wir neben den Sorbets täglich eine Sorte Sojaeis an. Unsere Eissorten sind außerdem alle ohne Ei hergestellt und meist Glutenfrei. Habt ihr Fragen zu bestimmten Allergenen, dann sprecht uns gerne an.